Bibliothek

Lichtfeengeschichte

von Anonym



Es war einmal in einem fernen Land eine kleine Lichtfee, die war auf der Suche nach einem großem Geheimnis, denn sie hatte vor vielen Jahren ihre Familie verloren. Sie wusste nicht wo sie war. Es war als hätte man seinen Schlüssel verloren und wüsste nicht, wo man ihn hingelegt hatte.

Aus diesem Grund schickte die große Lichtfeenkönigin sie fort um das Geheimnis ihrer Familie zu finden. Die kleine Fee hatte große Angst als sie mit nichts als einem kleinen Bündel und einer Kette der Königin fortzog.

Und wie sie so durch einen dunklen Wald zog, vernahm sie plötzlich ein leises Klingeln. Neugierig folgte sie diesem und ging immer tiefer in den Wald hinein. Bald schon wusste sie nicht einmal mehr wo der Weg war. Und als sie an der tiefsten Stelle des Waldes ankam, brach Dunkelheit über sie herein.

Laurencita bekam schreckliche Angst. Sie wimmerte um Hilfe, doch es war niemand da, der sie hören konnte. Auf einmal bekam sie eine Idee. Eine waghalsige Idee, wenn man bedenkt, dass es ihr erstes Mal war. Sie schloss ihre Augen und dachte ganz fest an ihre Mutter. Und als sie das tat, begann sie plötzlich mit den Flügeln zu flattern. Du musst nämlich wissen, dass Lichtfeen eigentlich erst zu fliegen anfangen, wenn sie groß sind.

Laurencita aber hob schon bald vom Boden ab ohne das sie dies bemerkte. Sie dachte immer weiter an ihre Mutter, ihren Vater und ihren großen Bruder. Erst als sie schon fast die Baumkronen erreichte, öffnete sie die Augen. Entsetzt sah sie den Boden viele Meter unter sich.

Doch es war zu spät. Schon durchbrach sie die Kronen des Waldes und sie ward vom Licht geblendet. Überall um sie herum war großer Lärm. Erst als sich ihre Augen an das Licht gewöhnt hatten, konnte sie erkennen, was geschehen war. Sie war umgeben von dem gesamten Volk der Feen, welches ihr Großwerden feierte. Denn ja, sie war durch dieses Abenteuer groß geworden. Und endlich konnte sie sich auch wieder daran erinnern, dass sie vor vielen Tagen ihre Familie verlassen musste um eben dieses zu werden.

Es war nämlich üblich bei ihnen, dass die jungen Feen von einem Zauber belegt wurden um ihr Selbstvertrauen zu finden. Nun aber konnte unsere kleine Fee Laurencita ihre Familie endlich wieder in die Arme schließen und diese war überglücklich und stolz.

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!